Rap

muro

Leitung: Murat Özince (MURO)

In diesem Musik- Workshop bekommen die Teilnehmer die Möglichkeit eigene Rapsongs unter professioneller Anleitung selbst zu verfassen und im Tonstudio aufzunehmen. Dabei lernen die Teilnehmer nicht nur „Taktgefühl“ und „Flow“ zu beherrschen sondern die Entwicklung der Rapkultur als Teil der gesamten HipHop Bewegung zu verstehen.

Neben dem geschichtlichen Hintergrund, lernen die Jugendlichen eine Ausdrucksform kennen, die ihnen hilft sich selbst besser zu verstehen, in dem sie sich mit ihren Lebenserfahrungen in einer zeitgenössischen Form auseinander setzen.

Für die Leitung des Workshops konnten wir den großartigen Rapkünstler „Muro“ aus Rheine gewinnen. Als offizieller zweifacher deutscher Meister im Freestyle Rap hat Muro sich bereits einen großen Namen gemacht. Nun ist er bereit sein Repertoire an Erfahrung in Sachen Rapkultur weiterzugeben.

Termin: samstags, 14.00 – 16.00
Alter: 12 – 16 Jahre
Kursgebühr: 16,- €/mtl.